Massagen · Körperarbeit · Therapie · Coaching




Karen

Zertifizierte Psychologische Beraterin und Coach (BTB)
Zertifizierte Suchtkrankenhelferin (SHM)
Tantrischer Lebenscoach


Ich verbinde Beratungs- und Coaching Know-how mit meiner Erfahrung als Suchtkrankenhelferin und meiner Begeisterung für Tantra und insbesondere Osho. Gerne unterstütze ich dich dabei,  mehr Authentizität, Lebensfreude und Energie in dein Leben zu bringen.


Telefon: 0151-701 42 693
Email: karen@praxisjembatan.de



Werde Frei
Bei mir bist du richtig, wenn
du mit jemanden sprechen willst, der sehr offen ist, dich inspiriert mit Lebensfreude und gelebter Erfahrung. Ich höre dir zu, um genau zu verstehen, was dein Anliegen ist, wo du bist und wo du hinmöchtest. Gemeinsam entwickeln wir neue Perspektiven.


Mein Ansatz
ich bin sehr frei, aber auch unter schwierigen Bedingungen, aufgewachsen. Ich betrachte dich wohlwollend und begegne dir von Herz zu Herz. Du kannst mit mir über Dinge reden, die für dich schambesetzt sind und für die du sonst keinen Ansprechpartner hast. Ich berate zu allen Themen rund um Liebe, Lust und Laster.


Über mich
In einer Umbruchphase vor ca. 10 Jahren begann ich, mich mit Tantra, und dem Denken dahinter, auseinanderzusetzen. Damals entdeckte ich das „Buch der Geheimnisse“, in dem Osho die alte tantrische Schrift, das „Vigyan Bhairav Tantra“ kommentiert. Noch heute ist dieses Buch mein ständiger Begleiter.
Mir gefällt der Gedanke, dass ich bereits alles was ich brauche in mir trage, und dass ich Dinge überwinden kann, indem ich meinen Körper, mein Denken und meine Gefühle ganz bewusst wahrnehme und akzeptiere, was ist. Das war für mich auch der Weg, aus einem langjährigen Suchtkreislauf auszusteigen.
Um meine Erfahrungen weitergeben zu können, machte ich 2016 eine Ausbildung in der Klientenzentrierten Gesprächsführung nach Rogers und begann 2017 die Ausbildung zur psychologischen Beraterin und als Coach (BTB). Seit 3 Jahren arbeite ich zudem ehrenamtlich bei der Suchthotline München und bin zertifizierte Suchtkrankenhelferin (SHM). Im Jembatan habe ich bei Elvira und Gérard 2013 und 2014 mehrere Module zur Tantra Massage und zur Lomi-Massage besucht.


Ich bin Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.


Mein Angebot


Psychologische Beratung
Du hast eine konkrete Frage oder möchtest einfach mal reden? Dann wende dich an mich für eine psychologische Beratung. In der psychologischen Beratung geht es um eine neutrale und wertschätzende Unterstützung bei der Klärung deines Anliegens. Durch erprobte Beratungstechniken und gezielte Fragestellungen können  individuelle Lösungsmöglichkeiten gefunden werden. Hier geht es um eine punktuelle Unterstützung. Oftmals kann schon ein Gespräch reichen, um Entlastung und mehr Zuversicht zu finden. Themen können z.B. Partnerschaftsfragen sein, wie das Kennenlernen, Trennung, offene Beziehungsformen und Sexualität oder allgemeine Themen wie Entscheidungen treffen, Veränderungswünsche besprechen etc.


Coaching
Du hängst schon länger in bestimmten Situationen fest und wünschst dir eine grundlegende Veränderung? Dann kann ein Coaching das Richtige für dich sein. Als Coach begleite ich durch einen Veränderungsprozess. Gemeinsam arbeiten wir an realisierbaren Zielen und konkreten Aufgabenstellungen. Ich stehe mit Korrektur- und Handlungshilfen beratend zur Seite. Hier geht es um ein gezieltes Training und das Erlernen von neuen Gewohnheiten. Themen können sein Veränderungswünsche, eingefahrene Lebenssituationen, wiederkehrende Muster in Partnerschaften etc.


Tantrisches Lebenscoaching
Dir geht es eigentlich gut, aber du hast den Kontakt zu deiner Mitte verloren, deinem Leben fehlt die Würze und du fühlst es ist Zeit für einen Wendepunkt? Probier doch einfach mal ein Trantrisches Lebenscoaching aus. Tantra ist keine Philosophie sondern lässt sich nur durch Tun erfahren. Es ist eine Lebensweise, ein Wachstumsweg. Mein Fokus liegt darum hier auf dem Tun, dem Ausprobieren. Wir erarbeiten gemeinsam tägliche praktische Schritte,  die dich unterstützen können, deine eigene Individualität bewusst zu erkennen, deine Energie fließen lassen und dich deinen Zielen näherbringen.


Für alle meine Beratungen gilt, dass ich im Gegensatz zur Psychotherapie, die eine Tätigkeit zur Feststellung, Heilung oder Linderung von Störungen mit Krankheitswert  darstellt, nur eine Hilfestellung für psychisch gesunde Menschen mit konkreten Lebensproblemen anbiete und keine Heilkunde ausgeübt wird.


Kann ich mich noch verändern?
Kennst du das?

Du wartest, hoffst, dass irgendwas, irgendwann, irgendwo passiert, checkst pausenlos das Handy und die Nachrichten. Du fühlst eine Leere, wartest auf die Zukunft. So geht jeder Augenblick verloren. Am Ende hast du das Gefühl, dein Leben verschwendet zu haben.
Darum: Runter vom Sofa, rein in das Leben!
Wir werden geboren als Menschen mit Potential. Und es liegt an uns, ob wir das nutzen und uns selbst verwirklichen. Wenn wir das nicht tun, dann bleiben wir Suchende. Und uns bleibt diese gefühlte Leere, die wir mit irgendetwas zu füllen versuchen. Hier fallen mir sehr viele Suchtmittel ein, oder Angewohnheiten und Gedanken, die uns nicht guttun. Diese Bilder über uns verfestigen sich, obwohl sie unserer Natur, unserem Kern, nicht entsprechen.
Bei vielen Menschen haben sich negative Bilder über sich selbst stark festgesetzt. Gedanken wie „so wie ich bin, bin ich nicht richtig“ oder „ich verdiene keinen Erfolg“, wiederholen wir oft jahrelang. Und diese Gedanken verhindern oft, dass wir eine Veränderung angehen. Dann wird die Diskrepanz zwischen dem, was wir sind und dem, was wir tief in uns erahnen, was unser Potential hätte sein können, immer größer und die Entfremdung und unser gefühltes Leid verfestigt sich. Viele schämen sich in einer Situation zu sein, aus der sie sich anscheinend nicht mehr selbst befreien können, weil ihnen die Kraft oder der Glaube an sich selbst fehlen.
Am Ende geht es immer darum, unsere Mitte zu finden. Dinge abzulegen, die wir nicht sind und viel ins Leben zu lassen, das uns entspricht und uns dazu bringen kann, ein sinnvolles Leben zu führen.
Authentisch sein, heißt bei den Tatsachen bleiben, ohne eine Rolle einzunehmen. Was immer du bist, nimm das wahr. Stelle dich den Tatsachen und gehe immer allen auf den Grund. Tatsachen lassen sich ändern, Fiktionen nicht.


Kosten und Ablauf
Ich biete kurzfristig und flexibel Termine an. Eine Beratung im Jembatan ist in der Regel von 8.00h bis 20.00h möglich. Bei Interesse berate ich auch telefonisch oder über Zoom.
Nach Absprache können auch Termine am Wochenende vereinbart werden. Hier berechne ich einen Aufpreis von 20 %.
In einem kostenlosen telefonischen Vorgespräch können wir alle Fragen zum Vorgehen und deinem Anliegen klären. Am besten schreibst du mir eine Email mit deinem Terminwunsch oder rufst mich an.


Psychologische Beratung / Coaching / tantrisches Lebenscoaching  60 Minuten   80,- EUR
Psychologische Beratung / Coaching / tantrisches Lebenscoaching  90 Minuten 120,- EUR
Telefonische Beratung / Zoom                                                             30 Minuten   40,- EUR
Ich biete Bezahlung über PayPal, Überweisung oder in bar an.


Es ist keine Kostenübernahme von Krankenkassen möglich, da ich keinen Heilberuf ausübe.
Als Kleinunternehmerin berechne ich nach § 19 UStG keine Mehrwertsteuer.


VITA
Folgende Qualifikationen habe ich für meine Beratungstätigkeit erworben:
Seminare zur Tantramassage und Lomi-Massage (2013 - 2014 / Jembatan)
Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl L. Rogers (2016 / Integrio)
Psychologische Beraterin und Coach   (2017 - 2018 / BTB)
Motivational Interviewing (2019 / SHM)
Suchtkrankenhelferin (2019 - 2022 / SHM)
Seit 2019 berate ich ehrenamtlich bei der Suchthotline Angehörige und Betroffene und nehme an regelmäßigen Supervisionen und Fortbildungen teil.
Berufsverband: Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Ich bin 1971 geboren, verheiratet und habe 3 Kinder zwischen 12 und 18 Jahren.
Ich meiner Freizeit mache ich gerne Musik, jogge, mache Yoga und arbeite ab und an als Kleindarsteller.


Kontakt

Telefon: 0151-701 42 693

Email: karen@praxisjembatan.de



Klientenstimmen
"Karen hat mich mit ihrer Energie und ihrem freien Denken sehr inspiriert.
Ihre Ehrlichkeit und die Fähigkeit, Menschen, die anders sind, wertzuschätzen macht Karen aus. Insbesondere mochte ich ihre wahnsinnig schnelle Auffassungsgabe." Andrea
"Ich habe bei Karen das Gefühl vermittelt bekommen, gehört und gesehen zu werden.
Sie hat eine sympathische, weiche Art und ist sehr authentisch. Karen hat das Problem beim Namen genannt und es gab keine Scheinheiligkeit. Gut finde ich auch die gekonnte Weitererweisung bei Themen, die sie nicht abdecken kann." Stephan
"Mir gefällt ihre positive Einstellung und Offenheit. Ich konnte mich besser kennenlernen und dabei immer ich selbst bleiben. Mir haben die klaren Fragen und das ehrliche Feedback gutgetan. Karen ist herzlich, unkompliziert und sehr lebendig. Ich fühlte mich sehr ernstgenommen und mochte ihr planvolles Vorgehen. Mir war die diskrete Themenbehandlung besonders wichtig." Alexander
Ab hier kann, aber muss nicht auf die Hauptseite, nur wenn Platz ist


E-Mail
Karte
Infos